![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Usererfahrungen - Objektive an D7D
Mittlerweile haben ja schon einige aus dem Forum die neue Dynax7D und können somit schon Ihre Erfahrungen bezüglich Objektiven weitergeben.
In der bisherigen Objektivdatenbank sind erstmal alle Objektive gelistet, die rein mechanisch an die D7D angeschlossen werden können. Ob sie funktionieren, korrekt arbeiten, zu empfehlen sind, das ist noch nicht hinterlegt und dies wollen wir ändern. Ihr seht in der Detailansicht der Objektive noch ein (meist) freies Feld für Anmerkungen, das wir in nächster Zeit nach und nach füllen wollen. Dazu brauchen wir aber Eure Unterstützung. Ich würde Euch D7D-Besitzer also bitten, die Objektive aufzulisten, zu denen Ihr schon ausgiebige Erfahrungen gesammelt habt und über deren Bildqualität berichten könnt. Bitte jeder nur (wenn möglich) ein Posting und bitte auch nur in Stichpunkten. Also keine Romane. Und bitte diesen Thread frei von Diskussionen halten, damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt. Außerdem wär es super, wenn Ihr so objektiv und nüchtern bleibt wie es nur geht, so dass auch andere die Bewertungen korrekt einschätzen können. Seid ruhig etwas strenger mit Eurer Kritik an den Objektiven. Wir werden Eure Anmerkungen sammeln und bei den entsprechenden Objektiven hinzufügen. Wer Beispielbilder hat (keine Schnappschüsse), auf denen die Abbildungsleistung (gut oder schlecht) zu erkennen ist, der kann sie mir gerne zukommen lassen. Wir werden Sie dann einbinden. So lange Rede, kurzer Sinn. Wir zählen auf Euch. ![]() Ich fang gleich mal an, damit Ihr ne Vorstellung bekommt, auf was wir hinaus wollen. Bitte die Objektive auch so genau wie möglich benennen, damit die Verwechslungsgefahr minimiert wird. Funktioniert: Bezeichnung: Sigma 28-70 F2.8 EX DF Anmerkung: Pro: zügiger Autofokus, beste Schärfe um Blende F8, sehr gute Verarbeitung des EX-Objektivs. Contra: Abblenden auf F4 nötig, F2.8 bei Nahaufnahmen sehr schwammig Fazit: sehr guter und preiswerter Standardzoom, leichtes Abblenden nötig, Nachfolger ist auf dem Markt, so dass das DF-Objektiv für rund 160,- Euro angeboten wird. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|