![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Notebook als Desktopersatz
Genau das habe ich vor. Meinen PC (Athlon 900Mhz 512MB Ram) durch einen Notebook zu ersetzen.
Wichtig erscheint mir dazu, daß das Teil genug Power hat. Daher lege ich mich gedanklich auf einen P4 fest (Ich will was tranzportables, muß nicht mobil sein). Ich will damit: - Internet surfen (Völlig unproblematisch, kann jeder) - Bildbearbeitung (Schneller Prozessor, 1GB Ram, gutes Display) - Filme gucken (gutes Display) Das gute Display für die Bildverarbeitung ist nicht absolut wichtig, da ich mein derzeitiges 19" TFT weiterverwenden will und dann auf dem Notebookpanel nur die Paletten und Werkzeuge von PS ablegen will um Platz zu schaffen. Für Filme ist es da schon wichtiger, da ich hierfür das Notebook mit ins Wohnzimmer und Schlafzimmer nehmen will (ich habe keinen Fernseher). Nun habe ich mir mal vier Alternativen herausgesucht und würde gerne eure Meinung wissen. Sparversion: FSC Amilo D 7850 - 15" Display 1024x768 - P4 3,2GHz - 1GB Ram - 80 GB Festplatte - ca. 1400€ leider kleines Display mit nicht überragendem Betrachtungswinkel Sparversion auf Film optimiert: ASUS A4764GUP - 15" Display WXGA 1280x800 - P4 3,2GHz - 512MB Ram - 80 GB Festplatte - ca. 1350€ Ram aber noch Speicher erforderlich (ca.200€ ?) Totschläger: Acer Aspire 1712SMi - 17" 1280x1024 (Betrachtungswinkel scheint sehr gut zu sein) - P4 3,0 GHz - 512MB Ram aber Desktopbauteile - 120 GB Festplatte (3,5 Zoll) - Cardreader der auch CF kann - 7kg schwer - im Gegensatz zu allen anderen nur 12 Monate Garantie - ca. 1670€ Heimlicher Faforit (meine Frau mag dieses Teil) HP Pavilion ZD7382EA - 17" WXGA+ Display 1440x900 (glänzendes Display mit sehr gutem Betrachtungswinkel) - P4 3,2GHz - 1GB Ram - 80 GB Festplatte - ca. 1700€ Ich bin jetzt echt am gübeln. Wenn jemand von euch eines dieser Geräte hat erzält mir doch bitte eure Erfahrungen. Ich bin echt unsicher, geht ja auch um viel Geld. Ob die Preise nach Weihnachten einen Satz nach unten machen werden? Was denkt Ihr?
Sponsored Links | |
|
|
|