Zitat:
Zitat von wwjdo?
Was glaubst du, wie groß mittlerweile die Verluste bei einem Wechsel für mich wären? 
|
Na dann wechsel halt nicht.
Wenn mir 2005 einer geflüstert hätte, daß Minolta nur ein Jahr später das Handtuch werfen würde, hätte ich mich damals vermutlich für ein anderes System entschieden. Aber nun hab ich das Zeug halt, und dann kann ich es auch benutzen, bis es kaputt geht. Oder bis ich aus freien Stücken entscheide, was anderes zu kaufen. Dann steckt der "Verlust" aber nicht im alten System, sondern im neuen, das ich eigentlich gar nicht gebraucht hätte.
Überhaupt verstehe ich das Argument mit dem "Verlust" nicht. Ein Kamerasystem ist doch keine Kapitalanlage. Meine A99 hat jetzt knapp 30000 Auslösungen auf dem Zähler. Selbst wenn ich sie irgendwann nur noch mit 1500€ "Verlust" verkauft kriege und von den gemachten Aufnahmen 90% für die Tonne sind, hat sie sich doch schon jetzt mit 0,50€ pro Bild bezahlt gemacht, und mit jeder weiteren Aufnahme verbessert sich das Kosten/Nutzen-Verhältnis. Nach deiner Rechnung wäre eine Banane ein Totalverlust - nachdem du den Inhalt gegessen hast, kannst du die Schale nur noch wegwerfen und nicht einmal mehr bei eBay verkaufen.
Aber was hat das jetzt alles mit dem MC-11 zu tun?