Zitat:
Zitat von fritzenm
- sollte nicht von hinten sein, damit kein unbemerktes Öffnen / Entnahme im Stadttrubel möglich ist;
und
- sollte mir die Entnahme ermöglichen, ohne den Rucksack jedes Mal abnehmen/absetzen zu müssen.
|
Das geht so richtig gut eigentlich nur mit den Lowepro Flipside Modellen, wenn es ein Rucksack sein soll. Ich persönlich würde bei Rucksack halt immer gleich das größte Modell nehmen. Als ich meinen kaufte, war das noch der 400er und der kostete damals unter hundert Euro, soweit ich micht erinnere. Mittlerweile gibt es noch einen 500er dazu, aber die Aktionspreise von damals scheinen auch nirgends mehr halbwegs erreichbar zu sein.
In die hinten aufgesetzte Tasche (mit Zugriff von hinten) kommt bei mir halt nur Brotzeit und nicht so wertvoller Kram. Das Hauptfach bietet schnellen Zugriff, wenn man (bei geschlossenem passend sitzenden Hüftgurt) einen Schultergurt abwirft und den Rucksack am anderen nach vorne zieht.
Für mich absolut unerreicht, wenn's nicht nur die ganz kleine Ausrüstung sein soll.
Aber eine Stativhalterung gibt es nur aussen drauf mittig und ein Laptopfach hab ich auch noch nicht entdeckt. Ich vermute auch beinahe, dass das mit dem Zugriffskonzept einfach nicht sinnvoll vereinbar ist. Ich nehme auf längeren Wegen meist nur noch möglichst stabile Ministative, die man dann z.B. auch mal an einen Baum drücken kann, um höhere Standorte zu erreichen...
Meine alten Stative sind halt auch nicht aus Kohlefasern...