![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Servus A77ii-Kollegen,
mit einer ernstgemeinten Frage trete ich an Euch heran. Heute war ich auf der Pirsch. Es gab unzählige Schwalben, die teilweise für 1 bis 3 Sekunden in der Luft standen, das Wasser glitzerte im Hintergrund. Ich nutze die Sony A77ii und das 70-200er von Tamron. Die Kombination ist normalerweise sehr flott. Ich fotografiere seit 2012 mit den A77ern, kenne mit also mit der Kamera nahezu blind aus. Doch seit einiger Zeit, so wie heute, trifft der Fokus gefühlt nur mit Glück. Selbst wenn das Motiv, wie heute die Schwalben, vor einem weißen Hintergrund fliegen, findet die Kamera die schwarze und somit kontrastreiche Schwalbe nicht. Ich habe alle Einstellungen der Kamera durchprobiert, eventuell war etwas verstellt, kaum sinnvoll fotografieren. Nachvollziehen kann ich, dass die Kamera mit Motiven, die sich auf sie zubewegen Probleme hat. Aber Motive die parallel zur Kamera fliegen, sollte sie schon schneller finden. Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht. Sollte ich die Kamera einschicken? Ich weiss mir keinen Rat mehr. Vor Allem, da ich unmengen Ausschuss produziert habe und nur ein paar wenige wirklich normale Fotos herausgekommen sind. Über Eure Meinungen und Idee freue ich mich. Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|