SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufverhalten Objektive, Vollformat vs <Vollformat
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2016, 14:31   #1
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Kaufverhalten Objektive, Vollformat vs <Vollformat

Die CIPA hat in ihrem Global Market Seminar einige interessante Statistiken veröffentlicht. Unter anderem geht es um den Kauf von Objektiven für Vollformatkameras und für Kameras <Vollformat. Bei den Vollformatobjektiven betrug letztes Jahr der Anteil der Festbrennweiten (auf Basis der Stückzahlen) 36% (im Jahr 2014 sogar 40%), bei den Objektiven für Systemkameras (DSLR + DSLM) mit kleineren Sensoren waren das nur 6%! Hier ein Bild mit den Anteil der jeweiligen Objektivklassen, Quelle CiPA: http://fs5.directupload.net/images/160402/hvn5pi42.png Das die Vollformat-Kunden auch bei den Objektiven höhere Ansprüche stellen war mir klar, aber so einen großen Unterschied hätte ich nicht erwartet.

Hier der Link zu den Slides der CIPA http://www.cipa.jp/stats/documents/common/cr1000.pdf Die enthalten noch eine Reihe weiterer interessanter Informationen. Zum Beispiel die seit mehreren Jahren sinkende Zahl bei Kameras und Objektiven die neu auf den Markt kommen. Die Produktvielfalt nimmt mit dem schrumpfenden Gesamt-Imagingmarkt ebenfalls ab. http://fs5.directupload.net/images/160402/tm35sna8.png
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.