![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zu einstellungen an kamera
Equipment:
A6000 metz 44 af 2 ttl blitz auf kamera geschnallt. Blitzmethode: indirekt über decke , wand , reflektor. Meine einstellungen: Belichtunkskorrektur habe ich auf " nur umlicht eingestellt " Blitzmodus : aufhellblitz. Grob gesehen fallen mir zwei situationen ein. Umgebungslicht ist mir jacke weil ich die lichtquelle auf dem foto nicht sehe. Oder eben umgebungslicht ist mir wichtig. Beispiel von gestern: osterfrüstück gegenlichtsituation durch fenster und rechts von der seite. Da mein sohn nicht unbedingt stillhält will ich auf gar keinen fall unter 1/160 gehen. ich will aber auch nicht das es draußen "nacht wird" Aalso iso auf auto gelassen. belichtungskorrektur auf + 0,3 da es so draußen schon etwas sonniger ausdieht.(unfreundliches wetter) Blitzkompensition hatte ich erst entgegen korriegiert dann aber wieder auf 0 zurückgesrellt. Frage 1 : verbesserungsvorschläge ? jetzt wirds interessant. Was wenn es mir nur um korrekte belichtung geht.mir das umlicht egal ist und ich mit der kleinstmöglichen iso arbeiten möchte . iso fix auf 100 .schön und gut. NUR: Was wenn mein blitz an seine grenzen stößt und eigentlich schon ne höhere empfundlichkeit braucht? Frage 2: Wie sage ich der kamera das sie genau das tun soll.umlicht nicht berücksichtigen und statdessen korrekte belichtung bei kleinstmöglicher iso? Frage 3:Wofür ist die einsrellung: "reihenfolge" direkt unter der einstellung bel.kor. auf seite 4 Frage4: "wie sage ich der a6000 das sie stadardmäßig die 1/ 160 stel einsteklt sobald ein blitz aufgesteckt ist ? Geändert von Joney (26.03.2016 um 12:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|