Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bildschirm für Bildbearbeitung am MacBookpro

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2016, 12:07   #1
DanielFr

Bildschirm für Bildbearbeitung am MacBookpro

Hallo,

da ich immer tiefer in die Bildbearbeitung einsteige, komme ich mit dem 13" Display meines MacBook Pro (2011) einfach nicht mehr zurecht. Daher suche ich einen Bildschirm zur Bildbearbeitung (um die 24")

Leider bin ich mit der Auswahl schlichtweg überfordert. Auch die Forensuche hat mich nicht weitergebracht.

Was ich rausgefunden habe, was der Monitor mitbringen sollte: IPS-Panel, 16:10 Seitenverhältnis und einen Displayport/Thunderbolt anschluss, da mein Mac noch kein HDMI hat...

Bei Eizo habe ich in der ColorEdge Serie einen 24 Zöller gefunden, jedoch betreibe ich die Fotografie als reines Hobby und bin mir daher nicht mehr sicher, ob nicht weniger mehr wäre für die Ansprüche eines Hobbyfotografen.

Könnt ihr mir bei der Monitorsuche helfen? Bin recht überfordert. Sollten noch Infos fehlen, dann weist mich bitte darauf hin.

Vielen Dank!
DanielFr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln