Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Westlich von Köln

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2016, 20:13   #16
Mainecoon

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Und wenn ich mal bei meinen Eltern zu Besuch war, hatte ich dann besseres zu tun oder war auf der Baustelle beschäftigt, um meinem Vater beim Neubau zu unterstützen.
Das war auch so etwas, was mich traurig und wütend gemacht hat, und das ich kurz in meinem Bericht gestreift habe: dass da Häuser standen, die erst wenige Jahre alt waren. In dem FAZ-Artikel wurde die Frage aufgeworfen, ob das Geld, dass die Bewohner zur Entschädigung bekommen haben, wirklich ausreiche, um sich in Neu-Immerath etwas Vergleichbares wie im alten Dorf hinzustellen. Und ich dachte an all die, die viel Zeit, Kraft, Liebe und vor allem Eigenleistung in ihr Haus gesteckt hatten, um es dann verlassen zu müssen.

Es wäre sicherlich interessant, mal in eines der "Neu"-Dörfer zu fahren und dort mit den Menschen zu sprechen. Vor allem würde mich interessieren, ob - und wenn ja, wie - sie es geschafft haben, den alten Geist des Ortes auferstehen zu lassen.

Zitat:
Zitat von Millefiorina Beitrag anzeigen
Wart ihr zufälligerweise auch im Wasserschloß Pfaffenrath? Und dann bei TerraNova?
Ersteres will ich nicht ausschließen, denn einer der running gags dieses Ausfluges war: "Ach, ich glaub, wir haben uns verfahren..." (Die Damen werden mich nie wieder als Chauffeur akzeptieren!). Letzteres definitiv: die beiden Bilder vom "Timmendorfer Strand" und dem Abendhimmel sind beim Forum Terra Nova entstanden, wo wir auch zu Abend gegessen haben. War recht lecker, aber wir mussten leider so lange darauf warten, dass mich Danas Blick auf meinen Bauch irgendwann an ihr Sternzeichen erinnerte.

Es grüßt

Mainecoon

Forenregeln