SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Kontinuierlicher AF stellt nicht auf den Punkt scharf

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2016, 13:55   #8
wwjdo?

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen

Ich vermute mal, dass auch der Mitbewerb ähnliche Voraussetzungen für eine hohe Treffersicherheit verlangt. Ich glaube kaum, dass du mit einem Canon-Objektiv der 1.Generation auf der aktuellsten 6000€ Cam, die gleiche Ausbeute an scharfen Bildern erzielst, als wenn du das vergleichbare Objektiv der neuesten Generation verwendest. Ähnliches gilt sicherlich auch bei Nikon.
Diese Vermutung kann ich leider nur bedingt bestätigen.

Eine 7DI in Verbindung mit dem 70-200mm 2.8 IS I als auch mit dem 300mm 2.8 (ohne IS) ermöglichten Trefferquoten, bei denen man sich zunächst ungläubig die Augen reibt.
Die Technologie der Mitbewerber in Sachen AFC war schon vor Jahren auf einem sehr hohen Niveau.

Mit den ISII Objektiven und den verbesserten AF-Modulen ist es bei richtiger Konfiguration sicher noch einmal ein höhreres Niveau erreicht worden. Das werden wir bei Sony vermutlich nie sehen.
Aber wer Bundesliga, Super bowl und olympische Spiele, etc. fotografiert braucht die ultimative Technik.

Forenregeln