![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Ein E-Mount- APS-C-Objektiv (hat bei Sony SEL im Namen) leuchtet nur den kleinere APS-C Sensor komplett aus, die A7 schaltet auf die kleinere Fläche um und bietet dann eine schlechtere Qualität wie eine A6000. Ein E-Mount-Vollformat-Objektiv (hat bei Sony FE in der Typenbezeichnung) ist für die A6000 größer, schwerer und auch teurer als notwendig, sonst gibt es keine Einschränkungen. Warum Bilder die mit Vollformatkameras aufgenommen wurden oft besser aussehen als mit APS-C Kameras liegt meistens einfach daran, dass die Besitzer einer Vollformatkamera das Hobby oder den Beruf schon lange ausüben und ihre Kamera beherrschen. Du suchst in erster Linie eine Reisekamera mit Reisezoom? Dann vergleiche A6000 (oder die neue A6300) mit SEL 18-105/F4 mit der A7 und FE 24-240/F3.5-6.3 von Größe, Bedienbarkeit und Preis. Geh in ein Fachgeschäft das beides da hat und nimm sie in die Hand. Als Reisekamera würde ich die A6000 vorziehen und deshalb habe ich mir diese auch gekauft. Hier beschreibt jemand Erfahrungen mit der A6000 und seine Ausrüstung. Gruß Hans |
|
![]() |
![]() |
|
|