![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
es is ned einfach...
Nein, noch keine Entscheidung - es gibt auf beiden Seiten gute Argumente.
Wenn man so durch den gebraucht Markt schaut, kommt man schon mehrfach auf den Gedanken, zu adaptieren. Die Zeiss Planar (85mm z.B) sind mit 1.4 und mittlerweile unter 800,- sehr interessant. Bin mittlerweile eher bei der A7R II - Vorteil: wenn ich den Cropfaktor einrechne, kann ich etwas schwere Lines verwenden, aber weniger - gecropt hat die Kamera immer noch 18 MP. aus dem 70-200 wird per Knopfdruck ein 105-300 aus meinem 50 1.4 eine 75er (bedeutet, zwei Festbrennweiten zeitgleich montiert!) dem erwähnten Planar ein 85er oder knapp 130 (mit Blende 1.4!) usw. Mehr Lichtstärke, mehr Gewicht - weniger Optiken, vergleichsweise "günstige" Gebrauchtpreise (weil neu vergleichbar nicht erhältlich). Was das 70-200er angeht, mache ich es wohl davon abhängig, wo ich einen guten Deal mache. Im Zweifel denke ich, werde ich aber das e-Mount nehmen. Hätte ich das A-Mount, würde ich wohl nicht wechseln. Schon mal danke für die rege Diskussion! :-) LG, Bernd Geändert von bernd baker (17.01.2016 um 18:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|