Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 7 II - Bildkontrolle, länger als 2 Sekunden...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2016, 21:22   #1
Monkieee

Sony Alpha 7 II - Bildkontrolle, länger als 2 Sekunden...

Ich besitze eine Sony Alpha 7 II seit ungefähr 3 Monaten. Bin eigentlich mit der Kamera sehr zufrieden und glücklich – is ja kein Wunder – meine erste Vollformatkamera… ;-)
Die Handhabung der Kamera habe ich vorerst einmal so halbwegs im Griff. Bin noch nicht ganz durch mit den Fotolehrbüchern über die Kamera. Außerdem sind so viele Einstellungen möglich, sodass es eine „Heidenarbeit“ ist, diese auch zu beherrschen. Bin aber jetzt schon begeistert, dass ich 4 C-Tasten zum Programmieren habe.

Jetzt zu meiner Sache die mir aber erst in den letzten Wochen aufgefallen ist. Vor allem erst richtig nach dem Update auf die Firmware 2.0.
Habe die Bildkontrolle auf 2 Sekunden gestellt Jedoch bei den zuletzt gemachten Aufnahmen ist mir - „gefühlt“ - vorgekommen, dass die Bildvorschau/-kontrolle länger als 2 Sekunden dauert. Bin halt hergegangen und habe die Bildkontrolle gestoppt und so auf 3 Sekunden 87 Hundertstel gekommen. Also aufgerundet 4 Sekunden (somit das Doppelte von der Einstellung)
Probeweise habe ich die Einstellung auf 5 Sekunden gestellt, und was soll ich sagen, 8 Sekunden gestoppt.
Damit den Support von SONY konfrontiert. Ja und als Antwort erhielt ich, dass es sich bei den Einstellung der Bildvorschau um „Näherungswerte“ (!?!) handelt. Meiner Meinung nach eine „Verlegenheitsantwort“!
2 Sekunden sind 2 Sekunden, und nicht mehr (oder weniger). Habe den Support dann nochmal kontaktiert, diesmal telefonisch, und ersucht, meine Feststellung zur Überprüfung oder zumindest als Punkt bei der nächsten Programmierung der Firmware zu kontrollieren oder berücksichtigen. Zwar hat mir der Typ gesagt, dass meine Mail schon weitergeleitet wurde aber ganz traue ich dieser Sache nicht.
Da ich in meinem Bekannenten keine habe der auch eine 7 II hat, denk' ich mir, ich bin in diesem Forum gut aufgehoben um Erfahrung(en) zu bekommen. Danke für jede Antwort

Monkieee ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln