Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 bei wenig Licht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 16:46   #1
Terminator

A2 bei wenig Licht

Hi!

Habe zwar schon in das Autofokus-Thema gepostet, aber ich glaube, da geht meine Frage "etwas" unter...

Seit gestern habe ich eine A2 und bin etwas überrascht über die katastrophale Leistung bei wenig Licht. Meine A1 zeigt im Sucher und auf dem Display noch wunderbare Bilder, wenn es so dunkel ist, dass meine Augen direkt schon fast nichts mehr sehen. Auch der AF funktioniert bei sehr wenig Licht noch unglaublich zuverlässig.

Nun die A2: Der Sucher und das Display sind VIEL, VIEL dunkler bei wenig Licht, selbst in einem Raum mit gedimmten Licht gehen die Displays schon in den s/w-Modus, wobei auch dann kaum was zu erkennen ist. Der AF hat die dadurch zu erwartenden Probleme: Er hat nicht den Hauch einer Chance, scharfzustellen, egal, ob im FFP- oder 11-Punkt-Betrieb.

Auch manuelles Scharfstellen ist nur nur nach der Entfernungsanzeige möglich, die Displays sind einfach rabenschwarz.

Natürlich ist die automatische s/w-Umschaltung im Menü aktiviert.

Mache ich irgendwas falsch oder ist die Kamera defekt? Was kann ich tun?

Die Bilder jedenfalls werden wunderbar, sehr rauscharm verglichen mit denen der A1 und ohne hässliche Hotpixel bei Langzeitaufnahmen.

Auch bei viel Licht ist der AF absolut präzise und deutlich (sicht-, hör- und fühlbar...) schneller als der der A1.

Firmware: V 1.12e.
Terminator ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln