Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Frage zu Sunny-Light

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 09:45   #11
AWeuthen

Prima dass hier so schnel reagiert & geantwortet wird!

Also - bei meiner Frege geht es mir hauptsächlich um den Nahbereich! Belichtungszeiten so, dass man mit aufgestützter Kamera noch "aus der Hand" fotografieren kann - also 1/8 bis 1/15 s. (Natürlich muss dann der Antishake eingeschaltet sein - sonst ginge es nicht!) Dabei arbeite ich ohne Blitz, um die natürliche Lichtstimmung einzufangen!

Hierbei ist es schon zu dunkel für ein sicheres AF! Manchmal funktioniert es freilich trotzdem!

Um auch hier auf der sicheren Seite zu sein, würde ich gerne das Sunny-Light einsetzen. Da is sich oft um "Schnappschüsse" handelt, dauert ein Scharfstellen mit AF, Umschalten auf MF, neu andrücken und Auslösen zu lange!

Ideal stelle ich es mir vor, wenn ich mit SL (<- Sunny-Light) & AF scharf stellen lassen könnte, dann aber das SL ausschalten könnte, damit die Kamera auch noch die richtige Belichtungszeit automatisch finden kann.

Natürlich könnte ich die Classic-Variante des SL benutzen - dann kann ich frei bestimmen, wann das SL erlischt! Ich würde aber eher zu der "automatischen" Variante tendieren, wenn das Verhalten so ist, wie ich mir das vorgestellt habe.

Meine Frage zielte daher nicht nur auf das SL (aber Danke für die klare Antwort dazu an sixtyeight ), sondern auch, ob die KAMERA dann sofort die neue Lichtsittuation erkennt und danach richtig belichtet! Daher auch meine Bitte darum, ob das mal jemand wirklich TESTEN könnte?

Gruß,

Armin.
AWeuthen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln