![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe vor einiger Zeit schon ein Thema hier eröffnet bei dem ich ein Objektiv suchte ... die Entscheidung ist versandet und seit dem habe ich auch einige hundert neue Fotos geschossen worden. Ich glaube ich weiße nun was ich will/brauch. Ich bin mit dem Kit 18-55mm an meiner Alpha 58 relativ zufrieden, ich finde die meisten Bilder gelungen. Ich fotografiere gerne Landschaften und Stadtmotive, aber auch die Familie und den Hund in Portraits. Bei diesen Situationen hätte ich gerne die Möglichkeit einer größeren Blende um die Motive besser frei zu stellen und mehr mit in Unschärfe verschwindenden Linien zu spielen. Ich habe jetzt einige Möglichkeiten im Kopf, weiß aber nicht was es werden soll. Meine Alternativen sind: 1: Kit weiter benutzen und bei Bedarf nach Blende zu einem Minolta 28mm 2.8 greifen, welches ich gebraucht für 80-100€ bekommen könnte. Ich werde das Teil in einigen Tagen testen können. 2. Eine preiswerte Alternative zum Kit besorgen, wie das Tamron 17-50/2.8. Diese Lösung wäre attraktiv, da ich keine Objektive wechseln müsste, ich lese beim Tamron aber für meinen Geschmack zu viele negative Bewertungen, was die Haptik und Qualität und manchmal auch die Optik angehen ... das passt mir nicht unbedingt. 3. Order das Sigma 17-70 (Welche Blende kann man hier bei 30-40mm erreichen?) könnte evtl. eine mittelpreisige Alternative sein. (wenn ich das gebraucht oder günstig finde) 4: Das Sony SAL 1650 2.8 muss ja ein super Objektiv sein ... aber ich weiß nicht ob der Preis im Verhältnis zur Kamera steht. Ist mir fast zu teuer ... könnte aber meine Probleme alle beseitigen. Könnt ihr mir vielleicht helfen etwas Ordnung in meine Gedankten zu bringen? Welche Lösung haltet ihr Preis/Leistungs technisch am sinnvollsten? Was würdet ihr tun? Habe ich eventuell eine Alternative gar nicht auf dem Schirm? Ich wäre schon bereit gebraucht zu kaufen, bin aber kein Freund von Ebay und Co. , ich sehe was ich kaufe gerne zuerst live ![]() Danke euch, Grüße Mario |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|