![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
hallo minomax
So wie Du bin ich vor kurzem auch vor der Überlegung gestanden, eine neue Kamera anzuschaffen. Ich kam jedoch nicht vom Canon-Lager, sondern von Olympus. Auch ich habe mit dem Gedanken gespielt auf die A200 zu warten - zum Glück hab ich´s nicht gemacht. Meine alte Olympus hatte so wie die A200 auch schon viele Einstellmöglichkeiten, jedoch die meisten eben im Menü selbst. Und genau diese Möglichkeiten hab ich nie bzw. seltenst benutzt. Genau da liegt der entscheidende Vorteil der A2. Du wirst die zur Verfügung stehenden Features auch wirklich benutzten. Ich hab jedes mal wieder ein Glückgefühl wenn ich am seitlichen Einstellrad dreh und Einstellungen vornehm, für die ich bei anderen Kameramodellen erst mal ins Menü rein muss, die richtige Kartei wähle und nachdem ich ein paar mal unabsichtlich die falsche Richtungstaste erwischt habe, entzückt feststelle, das das zu fotografierende Objekt oder die Situation schon längst nicht mehr vorhanden ist. Auch die immer wieder "faden" Bilder der A2 sind, wie hier überall erwähnt wird, auf die moderaten Grundeinstellungen von KM zurückzuführen. Mit ein paar Modifikationen sieht das ganze dann aber auch so aus, wie Du es gerne möchtest. Wie auch minomax erwähnt hat, hat die A2 eigentlich nur eine Konkurrentin - die Sony F828. Die hat mir auch die Entscheidungsfindung schwer gemacht, bis ich sie beim Händler in die Hand genommen habe. Da war ihre Zeit schon vorbei. Des weiteren hat mich der Händler vor der F828 gewahrnt, weil er schon viele wegen eines kaputten Drehmechanismus zur Reparatur da hatte. Ich hab die A2 jetzt schon bzw erst 4 Wochen und bin wirklich äußerst zufrieden. Ich hab gleich mal die hier im Forum auffindbaren Grundeinstellungen von WinSoft hergenommen und ab der ersten Minute Freude am Gerät entwickeln können. Drum hier meine Empfehlung für die A2! Laß die A200 dort wo sie noch gar nicht ist - im Laden ![]() LG aus Steyr, Österreich |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|