![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das übliche Dilemma; Von der SLR zur Kompakten
Guten Abend zusammen,
das was ich hier jetzt schildere, werden viele User aus eigener Erfahrung kennen. Vielleicht kann mir der Eine oder Andere einen Rat geben.... Ich bin eigentlich vor 7 Jahren von einer Fujifilm s6000fd zur Alpha gekommen. Eigentlich war ich mit der Fuji Bridge-Knipse ganz zufrieden. Immer das "richtige Objektiv", keine rumsucherei nach Zubehör, Kompakt und "Immer-Dabei-Potential". Allerdings störrte mich der langsame Autofokus und der nicht-vorhandene Blitz-Anschluß. Also eine A200 zugelegt, und damit begann der "Wahnsinn". Im Laufe der Jahre haben sich noch eine A350 und eine A37, alle aus dem Forum uns sehr sehr gut erhalten, angesammelt. Nun bin ich bei 12 Objektiven angelangt (Makro, Festbrennweiten, Reiseglässer, extreme Tele.....) und diversem Zubehör, welches in Rucksäcken vor sich hin dämmert ![]() ![]() Nun fotografiere ich nicht mehr so viel (ist vielleicht eine Phase, die Jeder schon einmal durchgemacht hat), und wenn ich auf Reisen oder ähnliches gehe, ist mir das andere einfach alles zuviel. Ich möchte eine Kamera haben, die mir eine ähnliche freie Kreativität bietet, wie die Alphas, und ein Objektiv (ein festes) besitzt, welche eigentlich immer das Richtige ist. Blitzschuh und schwenkbarer Monitor, da dran gewöhnt, ist natürlich selbst verständlich. Eine Nikon P310 habe ich schon günstig erworben und schätze sie auch, aber das fehlende Raw-Format, die begrenzte Tele-Fähigkeit schränken diese Kamera bei mir schon ein. Ich liebäugele nun mit einer P7800, die in der Zwischenzeit auch günsitg zu haben ist, und die mir einen Kompromiss aus meinen Forderungen und den vorhandenen Fähigkeiten meiner Alphas bietet. Natürlich müsste ich mich so langsam mal von meinen Alphas trennen, mit den vielen Objektiven ganz zu schweigen. Aber die A37 mit 2 oder drei Objektiven werde ich wohl behalten. Wer kann mir hier einen Ratschlag geben, bzw. kennt Jemand diese Phase, wo einem die Ausrüstung einfach zu viel ist, und man den Weg des "Downsizings" geht? Vielen Dank für die Beiträge...... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|