Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R: FE 16-35 vs Fe 35 Rückfrage an Besitzer

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2015, 18:35   #1
preugels

FE 16-35 vs Fe 35 Rückfrage an Besitzer

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines FE16-35 F4. Nun hatte ich bisher noch ehr wenig Gelegenheiten das Objektiv in freier Wildbahn praxisnah zu testen. Bei einigen Probeaufnahmen hat sich bei mir allerdings nicht sofort der erwartete Aha-Effekt eingestellt. Da ich ansonsten ausschleißlich Festbrennweiten besitze habe ich es einmal mit dem (wirklich tollen) FE 36 2.8 verglichen. Achso: Mir ist bewusst, dass das Pixelpeepen auf hohem Niveau ist.

Hier mal Vergleiche der Aufnahmen (Fokuspunkt gleich):

Mitte

Bild in der Galerie

2/3 des Frames

Bild in der Galerie

Rand

Bild in der Galerie

Meine Frage nun an Euch: Will ich zuviel, wenn ich die beiden vergleiche? Erwartungsgemäß ist die Festbrennweite der etwas bessere Performer, wobei ich finde, dass die Unterschiede zum Bildrand eklatanter werden.

Was meint ihr, ist das FE16-35 nochmal ein Fall für eine Justage oder habt Ihr vergleichbares festgestellt?

Gruß
Philipp
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln