![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Berabeitung in LR im zweiten Monitor?
Liebe Forumskollegen und -kolleginen.
Vermutlich ist meine Frage schon gestellt worden, aber ich finde weder hier, noch sonstwo im Netz eine Antwort darauf. Ich habe früher immer an einem Desktoprechner mit LR gearbeitet und bin dann vor 5 Jahren auf ein Notebook umgestiegen. Und da auch an mir der Zahn der Zeit nagt, ist mir der kleine Monitor mittlerweile zur Bearbeitung etwas zu klein. Also habe ich jetzt einen ordentlichen Monitor angeschlossen (HDMI aus dem Notebook--> DVI Monitor, auch damit mein Sohn etwas besser Minecarft spielen kann). Insgeheim habe ich mir erhofft, das ich die Entwicklung auf dem großen Monitor machen kann. Aber anscheinend funktioniert das nicht. Nur die Übersicht/Lupe/etc wird auf dem großen Monitor dargestellt (Sekundäranzeige). Das normale Lightroom läuft immer noch auf dem Notebook. Ich habe über das Notebook den erweiterten Monitor eingestellt und versucht das Lightroomfenster dann auf den großen Monitor rüber zu schieben. Pustekuchen. Geht nicht Entweder bin ich zu blöde (was ja sein kann), ich habe den Trick nicht gefunden oder aber es geht tatsächlich nicht. Es ist ja kein Thema nur den großen Monitor zu verwenden, aber natürlich wäre es schön beide Monitore zu verwenden. Hat jemand eine Idee wie es funktioniert? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|