Zitat:
Zitat von screwdriver
Welche Ansprüche du hier hast und welche Objektive dir hierfür genügen, wirst du genauer spezifizieren müssen.
|
Zitat:
Zitat von Onkel Manuel
Bei Architektur kommt es darauf an, was du machen willst. Zu o.g. Objektiven könntest du noch eine Weitwinkel Festbrennweite dazu nehmen wie z.B. das vollmanuelle Walimex Pro (Samyang) 12mm F2.0 
|
Habe gerade mal in meine Sammlung geschaut, frühere Architekturaufnahmen habe ich oft im Bereich 12-55mm gemacht. Da würde jar theoretisch auch das 16-50mm Sinn machen. Aber das Walimex sieht auf den ersten Eindruck auch gut aus.
Zitat:
Zitat von Onkel Manuel
Also für Street & People würde sich ja das SEL35F18 anbieten, das hat AF und Bildstabi. Der Bildwinkel entspricht dann etwa 50mm KB. Für etwas detailliertere Shots und mehr Hintergrundunschärfe würde z.B. das SEL50F18 Sinn machen.
|
Für Street hätte ich gerne ein bisschen mehr Brennweite. Im Hinterkopf schwirrt bei mir da so eine Festbrennweite im Bereich 70-135mm, wobei eher unter 100mm. Gibt es da Altglas? Ich weiß, dass es einige 135er Altglas gibt, also gerne auch vorschlagen.