Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a7 II Problem: Display-EVF-Umschaltung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2015, 12:11   #1
A7-Felix

α7 a7 II Problem: Display-EVF-Umschaltung

Habe an der Vorführkamera und meiner gestern erhaltenen neuen a7M2 das Problem, dass bei aufgeklapptem Display nach kurzer Zeit eine Umschaltung auf den EVF eintritt, die ich erst durch leichtes Bewegen der Kamera wieder rückgängig machen kann. Ich halte die Kamera links am Objektiv und rechts am Griff, nichts kommt nur in die Nähe des Näherungssensors am Sucher. Es fiel mir schon bei den vorgenommenen Einstellungen auf, ich vermutete bei der Demo-Kamera einen mechanischen defekt, da ich von einer Displayausschaltung ausging. Erst später bemerkte ich die Umschaltung auf den EVF. Meine Annahme, ich könnte das Problem durch Veränderungen in der Energieeinsparung von 1 Minute auf höher ändern, bestätigte sich leider auch nicht.
KENNT JEMAND DAS PROBLEM UND HAT TIPPS ZUR PROBLEMBESEITIGUNG?
Habe das Problem meinem Händler gemeldet, der es auch mit SONY-Vertretern erörtern will.

Vielen Dank
Felix Paschke, Berlin
A7-Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln