![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein Weitwinkel als Geschenk bitte um Hilfe
Hallo und guten Abend. Ich habe mich extra meiner Frage wegen in diesem Forum angemeldet und hoffe das mir hier geholfen wird. Mein Mann fotografiert seid ca 5 Jahren. Anfangs mit Canon Spiegelreflex Kameras und mittlerweile mit einer Sony A6000. An Objektiven hat er das Zeiss 16-70mm das Kit 16-50mm und das 55-210mm. Da er momentan oft Landschaften, Startrails usw fotografiert spricht er seid längerem von einem Weitwinkel Objektiv. Diesen Wunsch möchte ich ihm zum Geburtstag nun erfüllen. Da ich von Kameras und der Fotografie aber keine Ahnung habe frage ich euch um Rat. Ich weiß das er das 16-50 mm Objektiv hat. Ich habe folgende Objektive für die A6000 gefunden die immer wieder genannt werden.
Sony 16mm f2.8 Sigma 19mm f2.8 Samyang 12 mm f2.0 Meine Frage nun. Ich lese immer wieder von Krop Faktor 1,5. Ist das 16 oder 19mm Weitwinkel auch mal 1,5 zu addieren oder handelt es sich dabei um die echten mm? Da er ja schon ein 16-50mm hat würde ein 16mm Sony Objektiv ja dann keinen Sinn ergeben wenn es auch mit 1,5 multipliziert werden müsste oder? Dann würde ja wohl nur ein 12mm in Frage kommen oder vertue ich mich da. Sorry für die vielleicht etwas blöde Fragenstellung aber ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und möchte nichts falsches kaufen. Ich bedanke mich schonmal für die entgegen gebrachten Mühen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|