Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α57: Tamron 16-300 oder Panasonic FZ300 oder Sony HX90V

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2015, 12:36   #1
AJ85

Alpha SLT 57 Tamron 16-300 oder Panasonic FZ300 oder Sony HX90V

Hallo zusammen,

ich fahre im Oktober mit der AIDA auf Hochzeitsreise und habe folgendes Problem. Ich habe für meine A57 das Sony 18-135mm und bin auch zufrieden damit. Mir fehlt jedoch manchmal etwas Brennweite. Da auf der Reise nicht die Fotografie im Vordergrund steht, möchte ich so wenig wie möglich mitnehmen, ich hätte nämlich noch das Sony 75-300mm um einen größeren Bereich abzudecken.

Ich bin bereit im Vorfeld etwas Geld auszugeben:

1. Überlegung: Tamron 16-300mm für die A57. Großer Brennweitenbereich, ohne Objektivwechsel. Das Tamron 17-50mm/2,8 käme aber auf jeden Fall auch noch mit, damit ich was lichtstarkes dabei habe. Es nimmt ja auch nicht viel Platz weg.

2. Überlegung: Die neue Panasonic DMC-FZ300.
http://www.panasonic.com/de/consumer...dmc-fz300.html
Hier reizt mich besonders der große Brennweitenbereich (KB: 25-600mm), das lichtstarke LEICA-Objektiv und das staub- und spritzwassergeschützte Gehäuse.

3. Überlegung: Sony DSC-HX90V. Großer Brenneitenbereich (KB: 24-720mm) in einem kompakten Gehäuse, sodass man die Kamera ohne Probleme immer mitnehmen kann. Das integrierte GPS wäre auf der Reise sicherlich auch von Vorteil. Bei dieser Variante würde ich aber auf jeden Fall noch die A 57 mit dem Tamron 17-50mm/2,8 mitnehmen, damit ich etwas lichtstarkes dabei habe.

Hatte jemand vielleicht das selbe Problem, oder kann mir irgendwie bei meiner Entscheidungsfindung weiterhelfen? Ich drehe mich nämlich seit geraumer Zeit immer wieder im Kreis.

Vielleicht gibt es auch noch eine weitere Variante, die ich bis jetzt noch nicht in Erwägung gezogen habe?

Forenregeln