Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Vier Stunden im Tarnzelt...meine ersten Rehbilder

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2015, 22:54   #1
HWG 62

Vier Stunden im Tarnzelt...meine ersten Rehbilder

Hallo zusammen
Nach dem die Regenwolken der letzten Woche endlich abgezogen waren, hatte ich mir vorgenommen endlich mal ein Reh vor die Linse zu bekommen. Die sind hier so Scheu, das sie sich bei der der kleinsten Wahrnehmung sofort aus dem Staub machen. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Pirschtechnik. Eine ganze Woche lang hatte ich sie schon beobachtet doch der Wind kam immer aus der falschen Richtung. Die Kiefernwälder hier bei uns in Brandenburg sind sind auch nicht wirklich geeignet sich durch das fehlende Unterholz anzupirschen. Deshalb habe ich mein Tarnzelt am Waldrand aufgebaut und abgewartet. Nach einer Stunde schreckte ein Reh genau hinter dem Zelt und alarmierte den ganzen Wald, so das ich eigentlich schon einpacken wollte. Kurze Zeit später landeten ein paar Rabenvögel genau auf dem Baum unter dem mein Zelt stand, rabatzten fleißig und flogen anschließend weiter zu einem anderen Baum der, wie kann es anders sein viel zu weit entfernt war, um die Vögel ordentlich abzulichten. Vielleicht kann ja einer der Experten hier bei der Bestimmung helfen. Das Reh, das kurze Zeit später versuchte einen Storch auf Futtersuche zu vertreiben, war natürlich auch viel zu weit entfernt. Später dann hatte ich doch noch Glück und und die gewünschten Fotomotive ließen sich blicken. Leider nur für kurze Zeit und auch nicht dicht genug, denn der Bock hat schließich das Zelt oder eine Bewegung des Objektivs bemerkt. Ein lautes Schrecken und Aus... diesmal konnte ich wirklich einpacken. Mein erster Ansitz im Zelt war eine interessante Erfahrung mit vielen Unbekannten, und macht Lust auf mehr. Die einzige Konstante an diesem Abend, war die Waldameisenstraße die mitten durch das Zelt führte.

Gruß Hans-Werner

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln