![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#26 |
|
Dreh- und schwenkbares Display
Was haltet ihr eigentlich von dem dreh- und schwenkbaren Display der A 200? Ich bekam beim Lesen des Thread den Eindruck, dass manche das an der A2 vermissen.
Ich hatte vorher eine Nikon Coolpix 8700 mit einem dreh- und schwenkbaren Display, und beim Umstieg auf die A2 war ich (und bin ich heute noch) dankbar dafür, dass ich dieses unpraktische Ding jetzt los bin. Den einzigen Vorteil sehe ich in der Möglichkeit, auch bei Hochformataufnahmen den Monitor in den richtigen Winkel zu bringen. Manche nutzen ihn auch für Selbstportraits. Ich finde es sehr viel praktischer, rasch den Monitor etwas zu kippen als jedesmal erst das Drehdisplay auszuklappen, dann in die richtige Position zu schwenken und dann mit der linken Hand die Kamera an dem Plastikteil zu halten, denn das ist ja immer im Weg bei einer sinnvoll stabilisierten Kamerahaltung.
|
|