Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Schlangenshooting mit Bibo und Ringleuchte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2015, 07:16   #11
Dana

Erst wollte ich einfach nix schreiben, weil alles gesagt war. Nun klinke ich mich doch ein.

Ein "ihr habt doch keine Ahnung" und ein "ich möchte nicht über Shooting mit Tieren diskutieren" gleicht einem sehr starken Pressen in eine bestimmte Diskussionsrichtung. Es kann doch nicht sein, dass du bestimmte Teilbereiche einer Bildbesprechung einfach killst. Schwierig, wenn mündige Menschen mit dir sprechen.

Wenn du ein Bild einstellst, das Betrachter bedenklich finden, muss es gestattet sein, das auszudrücken. Wenn es das einzige ist, was der Betrachter zu diesem Bild ausdrücken möchte, ist das auch ein Feedback.

Zum Tier steht da schon alles.

Zum Modell etc:
Die Aussage mit Zunge raus ist mir zu platt und lässt das Modell albern wirken.
Das Licht modelliert wenig, ist für mich als Laien aber ok.
Das Modell ist am Hals schon abgeschnitten, es soll wohl fokussiert wirken, für mich fehlt unten eine Menge, da hätte gern noch der halbe Körper dabei sein können.
Ringblitz: grausam. Es sieht einfach nix aus, wenn Menschen so einen seltsamen Reflex im Auge haben. Dass die Fotografiewelt das erkannt hat, sieht man daran, dass er so gut wie gar nicht mehr verwendet wird.
Sponsored Links

Forenregeln