Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilderklau für einen Wettbewerb

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2015, 19:57   #11
Oldy

Zitat:
Zitat von BodenseeTroll Beitrag anzeigen
Die Webseite von atelier70 sieht im Moment ganz schön deprimierend aus, auf der ersten Seite sind von 9 Bildern 3 "aus dem Verkehr gezogen" - das macht keinen guten Eindruck.

So ganz unschuldig sind sie aber in meinen Augen nicht. Wenn ich bedenke, dass heute JEDE Abschlussarbeit an der Uni erst mal durch ein Plagiatsprogramm gejagt wird, erwarte ich eigentlich von einer Organisation, die andauernd Wettbewerbe durchführt, dass sie wenigstens ihre Siegerfotos kurz prüft. Sooo kompliziert ist das doch nicht...

Viele Grüsse,

Michael
Da gebe ich dir vollkommen recht. Da muss sich Atelier70 eine Teilschuldverschreibung anrechnen lassen. Ich schreibe Kurzgeschichten und Gedichte und habe das, was ihr hier mit euren Fotos erlebt habt, schon mehrfach mit meiner Schreibe durch.
In zwei Fällen wurde ich auch angeschrieben, weil jemand meine Werke für einen Wettbewerb eingereicht hat. Das konnte ich schnell nachweisen, dass ich der Urheber war.
Allerdings ist bei Literatur das Auffinden von Plagiaten auch leichter.
Wäre der Fall allerdings mit den Kurzgeschichten so gelaufen, hätte ich mich mit einer Zahlung nicht begnügt. Ich bin da ein gebranntes Kind und habe mittlerweile diesbezüglich keine Toleranzgrenze mehr.

Trotzdem finde ich es toll, wie hier Zusammengearbeitet wurde. Ich hoffe jedoch, dass der Ruf dieses "Fotografen" für die Zukunft ruiniert ist und bei Wettbewerben nicht mehr zugelassen wird. Man sollte allerdings von Zeit zu Zeit doch noch einmal Stichproben machen, denn manche Leute sind unbelehrbar.
Auch das habe ich schon erlebt.

Geändert von Oldy (01.06.2015 um 20:20 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln