![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A7 vs. A99 - Habe ich etwas übersehen?
Hi,
habe überlegt ob ich das Thema im E-Mount oder A-Mount Bereich posten soll. Im A-Mount treiben sich wohl mehr A-Mount User rum und hier wohl mehr E-Mount User (logischer Weise). Am liebsten würde ich die Meinung von Leuten wissen die beides genutzt haben oder noch nutzen ![]() Ich würde gerne eure Meinung wissen zum Thema A99 vs. A7 Ich habe eine A99 und bin damit eigentlich ganz zufrieden. ISO, Detailtreue und Autofokus könnte besser sein aber es ist ausreichend. Ich hatte heute die Chance für einige Stunden die A7 + LA EA4 Adapter mit meinen Objektiven zu benutzen. Mein erster Eindruck: Autofokus ist ziemlich ähnlich zur A99. Ist das das gleiche AF-Modul? Mein Kollege meinte, dass es eigentlich auch keine Einschränkungen geben kann weil es technisch genau das gleiche wie bei einer A-Mont Kamera ist. Sensor + Spiegelfolie davor bei einer A-Mount Kamera und eben Sensor + Adapter mit Spiegelfolie bei A7+Adapter. Stimmt das so oder gibt es da noch was anderes zu beachten? Native E-Mount Objektive konnte ich bis jetzt nicht testen. Da soll der Autofokus etwas langsamer aber dafür sehr präzise sein. Aber mein Erster Eindruck von A7+Adapter lässt bei mir die Frage aufkommen: Was ist daran schlechter/anders als wenn ich die Objektive direkt an der A99 benutze? Wo ist der Nachteil? Wie gesagt waren es nur ein paar Stunden. Jedoch habe ich viele Situationen gestestet und bin positiv überrascht. Aber bevor ich wirklich umsteige will ich sicher sein, dass ich nur Vorteile hab bei einem Wechsel. Welche Nachteile hat die Kombi A7+A-Mount-Adapter+A-Mount-Objektiv gegenüber A99+A-Mount-Objektiv? Wo liegen die Vorteile der A99 gegenüber der A7 und umgekehrt? Ich will einfach auf Nummer Sicher gehen um nicht nach dem Verkauf der A99 merken zu müssen, dass mir doch etwas fehlt ![]() Native E-Mount Objektive würde ich natürlich auch nutzen. Vorerst aber überwiegend A-Mount mit Adapter Wäre euch sehr dankbar ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|