Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Tragfähige Decke
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2015, 21:13   #13
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Habe beim Fachhandel gefragt und nun auch Spanplatte 19 mm bestellt.
zuerst war auch die Aussage die Decke kommt runter wenn keine Lattung drauf an, aber wenn man die Platten an den Balken festspaxt und nur dort die Stöße liegen ist das kein Problem meinten man dort.

Auch wurde ich hingewiesen das es Holzspachtel gibt. Hab ich auch schonmal mit gearbeitet und ich vermute mal stark das das gut halte wird.

Letztendlich hab ich nun 4 meter lange Platten bestellt die in passender Breite zugeschnitten eben an die Balken passen. Dadurch kann ich schon am Boden liegend die Dosen vorbohren und nurnoch mit "Autopolen" an die Decke und festschrauben .... Unebenheiten können mit Unterlagen ausgeglichen werden und zur Not ist die Decke von Balken zu Balken etwas auf oder ab gehend.

Die Idee mit den Gewinden gefällt mir inzwischen so gut das ich vermutlich über die Decke verstreut Gewinde einlassen werde (eventuell mittig über die Balken) ... dann weis ich auch wo überall die Balken liegen und bin relativ flexiebel.

Also erstmal vielen Dank für die Hilfe!
Ich berichte gerne sobald es neues gibt
Ab Wochenende wird nun erstmal Elektro gemacht ... Dann kann die Decke kommen
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.