![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
USA Rundreise April 2015 "Der Westen"
Hallo zusammen,
wie ich an anderer Stelle bereits angekündigt hatte, war ich mit meiner Frau im April auf USA Rundreise im Westen. Nach langem Überlegen habe ich sowohl meine A-Mount Ausrüstung also auch die A7 zuhause gelassen und bin nur mit einer Panasonic FZ1000 auf Tour gegangen. Grund waren Gewichtersparnis, keine Objektivwechsel und trotzdem vorhandener Wunsch nach Tele (Wildlife). Das Fotografieren sollte aber diesmal auch nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen. Wir hatten für folgende Route 19 Nächte zur Verfügung: Las Vegas - Zion NP - Bryce NP - Capitol Reef - Moab (Arches & Canyon Lands) - Mesa Verde - Monument Valley - Page - Las Vegas Das war grob der Kurs, wir hatten aber reichlich Zeit auch kleinere Parks dazwischen zu besuchen und einfache Wanderungen (max. 3 Stunden) zu unternehmen. Die Übernachtungen (und damit die Route) hatten wir vorab per booking.com gebucht, da wir jeweils relativ nahe an den Parks nächtigen wollten. Das hat gut geklappt und war an manchen Orten (Moab) sicher auch zu empfehlen. Ich fange einfach mal an mit ein paar Fotos und ergänze dann nach und nach. 1) Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP Die verrückte Stadt war Auftakt und Ende der Reise. Hier kam auch gleich die erste Bewährungsprobe "Nachaufnahmen" ohne Stativ. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Fahrt zum Zion kombinierten wir mit einem Abstecher durch das Valley of Fire, sicher nicht ganz so spektakulär wie die Parks die noch folgen sollten. Das Wetter war toll (sonnig und warme 30°C) und eine kleine Wanderung (White Domes Trail) hat uns ganz gut gefallen. Hier ein im Panorama-Mode aufgenommenes Foto. ![]() → Bild in der Galerie Am Zion NP haben wir uns zunächst den Annual Pass (Jahreskarte für alle USA Nationalparks) gekauft. In den Park rein und zu den einzelnen Stationen kommt man nur mit Shuttlebussen. Die verkehren selbst an einem Montag im April so häufig dass kaum Wartezeiten entstehen. Super! Es gibt schöne, kleinere Wanderungen durch das Tal und zu den Wasserfällen/Pools. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|