Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α7S: auf NTSC (60hz) gestellt
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2015, 08:52   #11
Trebau

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.05.2015
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Diese Aussage ist natürlich Blödsinn, mein Monitor steht auf 50Hz . Außerdem gilt nach wie vor, künstliche Lichtquellen mit NTSC können bei uns in Europa zu flackernden Aufnahmen führen. Und da ist es dem Monitor völlig egal, wenn das Ausgangsmaterial falsch aufgenommen wurde.
Noch nie gehört. Außerdem kann ein TFT vieles akzeptieren, evtl auch 50hz, aber nativ ist ZUMEIST 60hz. Natürlich kann es sein du benutzt einen Exot, einen alten CRT oder missbrauchst einen TV als Monitor?
siehe auch
http://www.heise.de/ct/hotline/Bildw...re-309346.html
http://www.idg.de/portal/mobile/rubr...ionszeit-26056

Probleme mit künstlichen Lichtquellen hab ich in der Natur nicht. Mit normalen Glühbirnen sowieso nicht. Verkäuft man Footage weltweit, richte ich mich außerdem lieber nach dem Standart der USA, da um ein Vielfaches größer. Man sieht, Gründe gibt es viele (jedenfalls für mich).

Zitat:
PS ... mehr ist nicht besser! Das sagt zwar die Geiz ist Geil Werbung ... dennoch ... Irrtum!
kann ich nicht bestätigen. Im Gegensatz zum Slogan einer Einkaufskettenwerbung ist mehr FPS immer besser. Und ich bekomme Augenkrebs, wenn ich 50hz auf einem 60hz Gerät anschauen muss (oder umgekehrt). Diese Mikroruckler bei Schwenks sind unerträglich.
Trebau ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.