Zitat:
Zitat von eac
Interessant ist, daß sie ein ganzes Jahr nach der Vorstellung überhaupt noch einen Test dieser Kamera gemacht haben. Wahrscheinlich langweilen sie sich, weil alle Hersteller in letzter Zeit so wenig vorstellen.
|
Die haben in den Foren immer behauptet, das sie an dem Test der A77 2 arbeiten und bisher Probleme hatten, einen ausführlichen AutoFokus Test zu machen. Da sie bislang keine reproduzierbaren AF Tests hatten, müssten sie erst mal einen erstellen. Sonst wäre der Kamera kein Test würdig. Jedenfalls wird seit einem Jahr immer wieder in den Foren aufgefordert, endlich ein Test raus zu bringen. Ich glaube, das hat gar nicht mit Langeweile zu tun.
@rainerte
Für Umsteiger von der A77 zur A77 2 habe ich meine Liste,

:
A77 2 gegenüber A77- AF-Range Limiter
- Auto ISO im M-Mode
- etwas besser in High ISO
- besseres AutoFokus System (mehr und weiter gefächerte AF-Punkte, schneller, noch genauer, besseres Tracking, besser bei wenig Licht) und mehr Kontroll- und Einstell-Möglichkeiten
- WIFI+NFC
- 3 Speicherbänke für wiederabrufbare Einstellungen per Drehrad (statt einen)
- stabilisiertes Sucherbild, wenn man halb durchdrückt
- Quick Navi Pro (Eigenes Menü)
- längere Bursts möglich, dank größerem Buffer
- endlich Fernbedienung vom Menü der anderen Einstellungen entkoppelt
- kein Beschnitt bei Videoaufnahmen, wenn Sensor Stabilisator ausgeschaltet ist
- verbesserte JPEG Engine
- verbesserter EVF und LiveView Screen
- verbesserte Belichtungsmessung
- kein Studio Bug mehr mit Blitz
- Zebra-Feature
- Anzeigen von Bilder und Video in einer Ansicht und einfacher umzuschalten
- noch mehr frei konfigurierbare Knöpfe
- Eye-AF Feature
- besseres Audio Management bei Videoaufnahme
- neuer Video Codec mit Firmware 2: XAVC-S
Was fehlt sind GPS und rote Hilfsleuchte. Der Blitzschuh ist jetzt der ISO Anschluss geworden, da passen die alten Geräte nur noch mit Adapter. Außerdem gibt es einen seltenen Fehler bei Gegenlichtbelichtungen mit A77 2.
Edit: Die Canon 7D 2 hat auch nur Silver Award bekommen. Deswegen glaube ich hier kaum, das sie was gegen Sony hätten. Ob da bestimmte Abkommen gibt, kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht behaupten. Hier denken einige sich was zusammen...