Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kamerahaltung und Formfaktor

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2015, 16:53   #1
Roland_Deschain

Kamerahaltung und Formfaktor

Hallo zusammen,

mir ist, bei mir selbst, ein interessantes Verhalten aufgefallen. Ich bin bei den Nexen kürzlich von eine N6 zu einer A7 umgestiegen und heute ist mir dann aufgefallen, dass sich die Art, wie ich die Kamera verwende, seitdem auch sehr verändert hat.

Während ich bei der SLT eigentlich fast nur mit dem Sucher arbeite, habe ich bei der N6 ziemlich oft das Display verwendet. Den Sucher fast nur, wenn die Situation (meist Sonnenlicht) mich daran erinnert hat, dass es einen Sucher gibt.

Jetzt, bei der A7, verwende ich, wie bei der SLT, fast ausschließlich den Sucher.
Ich frag mich, ob ich mich da selber über die Kameraform austrickse. Die N6 ist ja eher wie eine Kompakte zu handhaben, während die A7 wieder aussieht wie eine kleine Spiegelreflex. Und da wird die Kamera automatisch zum Auge geführt.

Geht es euch da ähnlich? Bin ich zu eingefahren, um die Möglichkeiten von Sucher und Display situationsabhängig einzusetzen? Und ist das überhaupt wichtig genug für ein eigenes Thema? Naja, wir sind im Cafe, also quatschen wir drauf los
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln