Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Videoauflösung bei der A1

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2003, 15:30   #1
Matze76

Videoauflösung bei der A1

Hallo an alle,

da ich mir zum Jahreswechsel eine Digitalkamera kaufen möchte, bin ich eifrig am Informationen sammeln.
Mein bisheriger Favorit war die Canon G3/G5, bei näheren Betrachtungen habe ich mir aber überlegt, das ich die Digicam ja als Ersatz für meine alte Spiegelreflex nehmen möchte und die Canon da ein paar Einschränkungen hat (z.B. Zoombereich). Also habe ich mich weiter umgeschaut und bin auf die A1 bzw. Sony 828 gestoßen. Die Sony ist mir allerdings ein ganzes Stück zu groß.
Beim direkten Vergleichen dieser beiden sind mir zwei für mich nicht uninteressante Punkte aufgefallen:

1. Dass ich zwar mit beiden auch kurze Videos aufnehmen kann, die Auflösung bei der A1 aber nur 320x240 Pixel ist. Da ich die kurzen Videos als eine ganz nützliche Zusatzfunktion ansehe, finde ich es schade, dass Minolta da nicht mehr zu bieten hat.
Habt ihr nähere Informationen, ob das haupsächlich an einem langsameren Prozessor oder ähnlichem liegt oder wird das Softwaremäßig eingeschränkt und kann mittels Softwareupdate gegändert werden?

2. Bei der Minolta kann ich bei Macroaufnahmen nicht näher als 25cm an das Objekt ran, bei der Sony sind es 2 cm. Gibt es für die Minolta einen speziellen Macrovorsatz, oder muss man damit leben wie es ist?

Vielen Dank und viele Grüße
Matze
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln