SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Umstieg auf E-Mount

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2015, 12:49   #1
olive07

Umstieg auf E-Mount

Hallo, nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder.

Da zur Zeit meine a580 leider mehr rumliegt als genutzt zu werden habe ich überlegt auf das E-Mount System umzusteigen.
Auf Grund der Größe erhoffe ich mir das ich die Kamera öfter mal mitnehme, vor allem mit dem kompaktem 16-50mm, trotzdem könnte ich mit dem A-Mount Adapter meine kleine Objetivsammlung (8mm, 10-20mm, 18-50mm, 50mm und das 50-200mm und etwas analoges Minolta Altglas) weiternutzen.
Auf einen Sucher sowie die Möglichkeit meine Blitze anzuschließen möchte ich dennoch nicht verzichten, somit kommen meines Erachtens nur die Nex-6 und -7 sowie a6000 in frage oder habe ich etwas übersehen? Wobei die a6000 wohl leider über meinem Budget liegt. Da ich als Student eigentlich immer knapp bei Kasse bin darf das ganze nicht wesentlich teurer sein als der erlös meiner a580. Oder macht es mehr Sinn komplett auf E-Mount umzusteigen?

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen.

Vielen Dank und Grüße Olive

Forenregeln