![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
rx100 III RAW, Kameraprofil für CO (5) importieren? wo?
hallo alls!
stolzer besitzer einer neuen rx100 III.... klar möchte ich auch mit RAW´s arbeiten... nun ist es so: meine macs zuhause laufen alle auf osx 10.6.8! die freude über CO express mal eben so, war zu früh...;-) d.h. ich habe mir auf mein macbook eine CO express 7 fassung laden können. da wird die rx100 II angezeigt. geht das auch, oder ist das erstmal als profil nicht geeignet? 2. frage: auf meinem hauptrechner-imac- ist CO 5.01. möchte ich auch so lassen aus 1000erlei gründen... könnte ich denn nun einfach ein profil der rx100 III importieren?? wenn ja wie? ich weiß weder, wo CO die profile speichert, noch wo ich eins für die mark 3 bekomme, noch, ob das dann auch im CO 5 läuft... Fragen.... also ganz doof gefragt, suche ich einen workflow mit meinem osx 10.6.8 und den damit verbundenen älteren CO-versionen, die RAW´s der rx100 III lesen und verarbeiten zu können. wer weiß rat und tat? p.s.: ich hasse "forumsvorstellungen", aber es sei gesagt, daß meine allererste digiknipse eine kompakt minolta war, die schon TIFF konnte (kaufgrund) (f100??) und bis jetzt CO mit ner leica m8 hervorragend seine Dienste tat... die rx100 soll jetzt urlaubs- und immerdabeiknipse werden... also die sony/minoltamannschaft ist mir sympathisch! (auch wegen der a7 und der möglichkeit da die leica-m optiken ranzuhängen. doch noch tuts die m8 hervorragend!) Geändert von ultraprimel (01.03.2015 um 01:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|