![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#18 |
|
Hallo Nicole,
der erste Schritt - wie auch Jörg schon schrieb: Was willst Du uns zeigen, was ist dir wichtig, warum hat es dich bewegt es zu fotografieren der zweite Schritt: Welchen Bildausschnitt wähle ich, um das, was ich sehe, geschickt umzusetzen. Welche Technik setze ich ein, welche Einstellungen nehme ich an meiner Kamera vor (Bild 3 ist viel zu dunkel z.B.) Der dritte Schritt: einen Schritt neben sich treten und Betrachter sein: Kommt für einen Betrachter rüber, was der Fotograf zeigen will. Daher ist es so wichtig, sich andere Bilder anzusehen Und dann der vierte Schritt: die Bildbearbeitung (ohne die es nicht geht) Bild 2 ist (für mich als Betrachter) gar nichts Bild 3 lässt mich ratlos zurück. Es mag ja eine Spiegelung sein, aber es erschließt sich mir nicht. Bild 4 ist zuviel drauf, die angeschnittene Person, die Säule, die sofort meinen Blick blockiert, viel zu viel Kontrast Bei Bild 1 stimmt für mich die Technik, es ist ein klassisches s/w Motiv, alle Graustufen sind vertreten, aber was willst Du uns zeigen und warum genau diesen Bildausschnitt. Fazit: Zuerst Schritt 1 und Schritt 2 angehen: Sehen lernen und die Kamera beherrschen VG Geändert von jqsch (07.02.2015 um 20:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|