Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Bin ich für Schottland gerüstet ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2015, 14:19   #10
der_knipser

Auf unseren Touren nach Schottland, Irand, Cornwall hat sich das Equipment immer weiter reduziert. Ich hatte die A77 mit 18-250 und ein Fisheye mit, dazu ein Einbein und genügend Akkus und Speicherkarten.

Genauso wichtig wie die richtigen Apparate ist in Schottland die passende Kleidung. An erster Stelle steht festes hohes Schuhwerk, denn an vielen Stellen ist es so, dass das Gelände abseits der Straßen ständig ein paar Zentimeter unter Wasser steht, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht sieht.
Ich nehme auch gerne eine leichte Regenjacke mit, die sich bei Bedarf klein zusammenrollen lässt. Eine gfütterte Jacke finde ich unpraktisch, denn gegen Kälte ziehe ich lieber einen Pulli unter. <Damit bleibt das Gepäck flexibel und leicht.

Zum Superweitwinkel: Ich habe mein Sigma 10-20 einige Male mit rüber geschleppt, und NIE gebraucht. Das nehme ich ohnehin nur dann, wenn es mir um spezielle weitwinklige Bildgestaltung geht. Das Aufnehmen breiter Landschaftsbilder zählt für mich nicht dazu. Dafür nehme ich lieber 3-5 Bilder mit dem 18er im Hochformat auf, die sich genügend überlappen, so dass ich sie daheim zusammensetzen kann.
Sponsored Links

Forenregeln