SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77: Blitzen im M-Modus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2015, 21:30   #1
susisnaomi

Alpha SLT 77 Blitzen im M-Modus

Vorweg möchte ich sagen, dass ich hier schon viele Anregungen mitnehmen konnte. Trotzdem bleiben auch immer noch einige Unsicherheiten. So geht es mir gerade beim Blitzen im M-Modus. Ich habe bisher mit einem Metz 54 MZ 3 (M9) im P Modus fotografiert. Der Blitz kommuniziert ja per TTL/HSS mit der Kamera. Ich war nie so richtig zufrieden mit dem Ergebnis und möchte mehr Einfluß darauf nehmen. Bei größeren Veranstaltungen fotografiere ich schon mal Redner auf der Bühne mit einem Abstand von ca. 20 Metern. Im P Modus hatte ich das Gefühl, dass der Blitz zu hell war. Ich möchte daher bei einer Blende um 4-5, 1/15 s und 400 Iso blitzen. Sind solche Werte realistisch und müßten/könnten noch Einstellungen am Blitz vorgenommen werden? Ich liebäugle mit einem Sony HVL43 AM. Sicherlich erübrigen sich dann die Fragen. Dafür muß ich aber noch etwas sparen! Erst mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten
susisnaomi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln