![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Weitwinkel APS-C: Gibt es keine "billigen" Linsen?
Moin,
heute habe ich ein Weitwinkel vermisst, wahrscheinlich hätte ich etwas wie 12mm oder 14mm an der Alpha 65 gewünscht. Normalerweise brauche ich Weitwinkel so gut wie gar nicht, die meisten meiner Bilder sind eher im Telebereich. Wenn ich outdor Bilder mache und möchte "mehr Landschaft", nutze ich den "Fußzoom" soweit das möglich ist oder greife zur Not auf die kamerainterne Panoramafunktion zurück. Indoor mit Personen auf dem Bild geht aber beides nicht. Daher habe ich mal geschaut, ob es für APS-C nicht "billige" Weitwinkel oder Weitwinkelzooms gibt. Telezooms bekommt man schon für knapp über 100€ neu, mittlere Sony-Brennweiten APS-C für 150-200€ (die Plastic-Fantastic SAL35F18 und SAL35F18). a) Gibt es so etwas nicht als Weitwinkel? b) Sind Weitwinkelkonverter wie dieses nutzbar? Meine Ansprüche wären da nicht so hoch. Wenn das Bild auf z.B. 6MP verkleinert ok wäre, reicht mir das. c) gibt es gebrauchte, ältere Weitwinkel-Gläser mit kurzen Brennweiten aus der Minolta-Zeit, die man verwenden kann? Die Qualtätsansprüche sind wie beschrieben nicht so hoch, die meisten meiner Bilder sind nur dokumentarische Famillenaufnahmen. Und Landschafts- oder Architekturfotografie ist wirklich nicht meine Leidenschaft... ![]() Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|