Zitat:
Zitat von Aleks
|
Zitat:
Viele Freundschaften und Beziehungen sind auf Grund solcher Missgeschicke schon zerbrochen und selbst Familien entzweiten sich, weil eine Hochzeit nicht adäquat fotografiert worden ist.
|
Ist das so? "Viele"? Hat sich gar ein Brautpaar gleich nach der Hochzeit wieder scheiden lassen, weil die Fotos nichts geworden sind? Oder ist das nicht doch nur ein Schreckgespenst, das von den Berufsfotografen heraufbeschworen wird, um ihren Stand zu sichern?
Und wenn es wirklich so ist: Ich habe kistenweise alte Familienfotos, teilweise über hundert Jahre alt, aber ich kann mich an kein Foto von einer Hochzeit oder Taufe erinnern. Ich wüßte nicht einmal von einem Hochzeitsfoto meiner Eltern und ebensowenig von meiner eigenen Taufe. Bestenfalls ging das Brautpaar oder die Mutter mit dem Nachwuchs anschließend zum Fotografen ins Studio, und dort wurde dann
ein offizielles Bild gemacht, das man als Grußkarte an die Verwandten schicken konnte, die bei der Zeremonie nicht dabei waren. Seit wann ist das eigentlich so, daß lückenlose Fotos des gesamten Ereignisses wichtiger sind als das Ereignis selbst?