SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Bitte um Hilfe für Fotos bei Empfang

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2015, 18:43   #12
Bruzzel

Ganz ehrlich ?

Sowas würde ich ablehnen. Du kannst da nur verlieren, wenn Du weder die Erfahrung, noch das Equipment dazu hast. Am Ende hat da keiner was davon. Es wird eine Erwartungshaltung geweckt ("Der macht das schon!") und am Ende kommt nur Mist raus.

Bruzzel

PS: Ich habe das bisher 2x gemacht. Ein echter Alptraum...
Vorbereitungszeit ca. 4 Stunden allein vor Ort, um eine passende Position zu finden, die mit dem Licht machbar war. Dann Equipment komplett laden plus mindestens 2 Sätze Akkus für alle Verbaucher. Kurz- alles, was kaputt gehen kann, idealerweise 2x dabei haben.

Ich kann nichts von Deiner Kamera oder den Objektiven lesen, die Du einsetzen willst.
Darüber solltest Du Dir auch mal Gedanken machen, wenn Du nicht die Kam in die Nase des Laudators stecken willst. Oder beim Weitwinkel- Verzeichnung ? Löst Dein Zoom noch gut genug auf, wenn Du 5-10 m weg bist ?

Gute Erfahrungen habe ich mit der Kombi Aufsteckblitz + Bouncer + Einbeinstativ gemacht.

PPS: Nur meine unbedeutende Meinung :o)
Bruzzel ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln