SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ebay versteckter Mangel

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2015, 09:37   #11
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Mein Fazit: Ich mag Ebay nicht, ich mochte Ebay nicht und vermutlich werde ich Ebay nie mögen.

Gruß Wolfgang
Das Problem von Siegrid hat aber primär nichts mit der Verkaufsplattform ebay zu tun, sondern allgemein mit dem Gebrauchtkauf hochwertiger Ware von privat. Auch bei einem Privatkauf über eine Kleinanzeige oder hier im Forum wäre der Fall nicht wesentlich anders. Das Risiko kennt man grundsätzlich und geht es bewusst ein, um einen vermeintlich günstigen Kauf zu tätigen.
Ich persönlich kaufe gebraucht eigentlich nur Kleinteile ohne hohen Wert oder Dinge ohne großes Schadensrisiko. Trotzdem wurde mir mal ein Artikel geschickt, der als neu angepriesen worden war, aber definitiv Gebrauchsspuren aufwies. Ich habe mich dann mit dem Verkäufer auf eine Rückerstattung eines Teils des Kaufpreises geeinigt, als Druckmittel hatte ich bei paypal sofort einen Fall eröffnet. Mein Fall war aber eindeutig und somit wäre ich, auch wenn der Verkäufer nicht sofort eingelenkt hätte, vermutlich zu meinen Gunsten aus der Sache herausgekommen.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln