SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ab in den Dschungel

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2004, 13:39   #1
Tina

ab in den Dschungel

Hi Mädels,

so ganz langsam sitze ich hier auf halbgepackten Koffern mitten im Chaos. Montag morgen geht`s los in Rchtung Dschungel - Costa Rica - für 3,5 Wochen.
Und bevor die Fragerei losgeht, ob ich wiederkomme und wo ich bin, mach ich das jetzt einmal so richtig ausführlich

Nachdem wir am 25.10. gegen Abend in San José ankommen, nisten wir uns erstmal für 3 Nächte bei meiner Ex-Tante ein, geniessen die Stadt, gehen ein paar Dinge besorgen und trinken seeehr viel Kaffee

Am 28.10. wird der 4x4-Jeep abgeholt, und dann geht es los Richtung Süden / Karibikküste. Da ganz unten, kurz vor der Grenze nach Panama, hat mein Lieblingsonkel und das schwarze Schaf der Familie eine kleine, gemütliche Lodge, einen wunderschönen kleinen Privatdschungel, eine kleine Farm und einen riesigen, leeren Strand. Da bleiben wir für 9 Tage, spannen mal richtig aus und unternehmen so ziemlich alles, was man nur machen kann in der Gegend. Das heisst dann: ausgedehnte Touren durch die Talamanca, ein relativ schlecht erkundetes Berg-Regenwald-Gebiet und Kaffee in Puerto Viejo, der größten Stadt in der Gegend mit mindestens 150 Einwohnern

Am 7.11. wirds dann richtig nett....vom tiefsten Südosten geht es dann in den Nordwesten an den Vulkan Arenal für 2 Nächte. Dieser Vulkan bricht fast täglich extra für die Touristen aus. In der Gegend gibt es auch einen wunderschönen See, Wasserfälle und ähnliches.

Dann am 9.11. die Krönung.....falls die Straßen einigermaßen ok sind, werden wir für die 140km nach Monteverde ca. 5 Stunden brauchen. Falls nicht, wird eben geritten. Monteverde ist eines der schönsten Nebelwaldgebiete der Erde und liegt auf ca. 1500m Höhe, Luftfeuchtigkeit um die 100%.
Abgesehen von verschiedenen Reservaten werden wir dort auch die ein oder andere Tour durch die Baumkronen machen- an Seilzügen und über tolle Hängebrücken.

Am 11.11. wieder ein Tag Verschnaufpause in San José und am 12.11. zur letzten Etappe - Manuel Antonio an der Pazifikküste. Ein kleiner Ort, der leider in den letzten 10 Jahren auch touristisch relativ bekannt wurde, aber immer noch seinen Reiz hat. Wunderschöne, einsame Strände, direkt dahinter etwas "kultivierte" Dschungelwege.

Am 15.11. dann der letzte Stop in San José und am 16.11. abends geht der Rückflug.

Jaja, das klingt nach Paradies, aaaaber ......

ich habe keine Ahnung, wie der Zwerg das mitmacht, es gibt Kakerlaken in Rattengröße, Dengue-Moskitos und lauter anderes, ekliges Zeug.
Und ich werde Euch alle vermissen - na ja, das ein oder andere Internet-Café werd ich schon auftreiben

Viele Grüße
Tina

Forenregeln