Zitat:
Zitat von matti62
Die Gesichtserkennung funktioniert, nur was soll da besser sein? Er setzt doch das Gleiche um, nur "zufälliger".
|
Have jetzt noch ein paar mehr Erfahrungen gesammelt. Insgesamt bin ich weniger zufrieden, als von der Kamera erhofft, aber es geht. Es ist leider wirklich so, daß präzise Kontrolle des Fokuspunktes und schneller AF nicht vereinbar sind. Wenn man hin und wieder den AF -Modus wechselt, geht es größtenteils. Aus Gruppen die richtige Person zu selektieren geht nur mit dem selektiven Punkt mit Kontrast -AF. Der Fokus-lock on Modus führt zwar dazu, daß dem Subjekt gefolgt wird, aber dem Gefühl nach auch nur mit Kontrast -AF. Es pumpt beim Video, aber vielleicht nur wegen der schnellen AF -Geschwindigkeit.
Habe mal eine oly em1 zum Vergleich jetzt probiert. Die hat mir gar nicht gefallen, das tippen zum auslösen ist aber schon sehr cool, und der AF ist wirklich schnell.
Werde die Kamera wohl behalten, allerdings hauptsächlich weil ich jetzt keine 5100 zum Vergleich mehr günstig bekomme, bis die Rücksendefrist ausläuft.