![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
muss auch mal den Schlaumeier rauslassen ![]() wer keine Ahnung hat wie sein Haus oder Wohung "gebaut" ist.... gemeint ist hier> die saubere Ausfühung von Dämm-und Wärmeschutz.... sollte jeden Gedanken an dieses Smart-oder Tablett-Gedödel sinnvoller anwenden ![]() zu Haus/Wohnung.... ja ich habe reichlich Ahnung davon(warum verrate ich nicht) habe aber nun 28 Jahre ein großes 4 Partien Haus saniert....alles sinnvolle beachtet...auf die Kosten geachtet... trotzdem aber ist, eine geldbringende Heizkostensenkung kaum möglich ![]() jedes Gebäude jat "sein Klima"....bei mir stammt es auch dem Jahr 1906 mit massiven KS und Luftschicht, man hatte früher eben "anderes gewohnt" und war schon froh in kalten Wintern 20° im Wohnbereich zu haben... heute flippen alle aus...wenn auf der Couch nicht immer 25° herrschen, weil sonst das PopCorn nicht schmeckt ![]() ich würde auch immer mal den Eigentümer fragen>>> auf welche Soll-Temperaturen die einzelnen Zimmer ausgelegt sind...ich glaube man würde sich wundern bei eigenen Häusern ist zu beobachten, das Bauherren das Heizungsthema auch nur am Preis festmachen... meist reicht die Kohle nur für eine Grundausrüstung ![]() heutige Vorschriften und Gesetze.... sind gelinde gesagt eine klare Verkackeierung der Leute.... Heizungskosten sind>>> Kunstpreise(wie bei Kamera auch) Wärmedämmung...einfach nur ein Drama... deshalb weil ich gerade dabei bin, die Dachwohnung komplett zu restaurieren.... vorher waren Kaltabseiten der Puffer...das wurde von Mietern mißbräuchlich als Kellermülllage genutzt heute...alles leergeräumt habe ich Kalkulationen zwischen 15.000 und 30.000....kann doch nicht sein ![]() das neue Nachbargebäude, gerade nach neusten Bedingungen mit Vollwärmeschutz fertiggestellt... dazu mit 18cm Vollplaste zugeklebt(Sondermüll!!!)... da haben die Mieter schon nach einem Monat Schimmel feststellen können...wie witzig. kostet doch eine 140er Wohnung lockere 1Mio ![]() aber wer will schon auf sein Tastatur Gedaddel verzichten.... ![]() Mfg gpo |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|