SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Zweifel

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2003, 00:12   #1
Marco_D

Zweifel

Guten Abend!
Ich bin langsam am verzweifeln. (Da ich ja ein allgemeiner Fotografie-Newbie bin.)
Die Digital-Fotografie überzeugt mich im Moment nicht sonderlich. (A1= die Meinungen trennen sich (bez. Bildquali.,etc.), ich weiss nicht wem ich Glauben soll siehe Test Colorfoto/DCM??? ) Ich denke sogar langsam mir eine "analoge" SLR (z.B. EOS 30, F80 oder Dynax 7) zu kaufen . Da habe alle diese Problem nicht, oder
Ich möchte gern ein Gerät kaufen, wo ich freude daran hab sicher für 5 Jahre und nicht wie ein à la G5 Käufer (nur als Bsp.) der sich nach einen halben Jahr, zu einer 300D oder sogar 10D greift, weil die G5 nicht mehr seinen Ansprüche genügt.
Ich will die Grundlagen der Fotografie verstehen, erlernen und irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass ich mit einer SLR besser bedient wäre.
Keine Ahnung wieso, liegt wahrscheinlich an der alten X-500 meines Vaters (leider nicht mehr im Top Zustand, ein wenig verstaubt ).
Sicherlich werde ich die Tests der F828 abwarten, dass ist im Moment zu der A1 die einzige Alternative.

Was denkt ihr? Was ist mit der F828?
Ist eine SLR noch überhaupt empfehlenswert?

Das einzige was mich stören würde bei einem Nicht-Kauf der A1 ist dieses Forum,tja

P.S. Kennt jemand ein gutes SLR-Forum?

und nochmals zum nicht vergessen: FORZA SCHUMI!!!!

Forenregeln