![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
im Oktober 2012 habe ich meine RX100 bei Amazon gekauft. Auf der Produktverpackung war ein Aufkleber, der für ein kostenfreies zusätzliches Jahr Garantie durch Sony warb. Ich registrierte die Kamera online und landete letztlich auf den Seiten von „marken mehrwert“, wo die Registrierung erfolgreich abgeschlossen wurde. In der Tabelle der registrierten Produkte war die RX100 schließlich mit dem Hinweis „+1 Garantie“ in der Spalte „Mehrwert“ zu finden. Eine E-Mail bestätigte die Garantieverlängerung, aber ohne eine Laufzeit oder einen Ablaufzeitpunkt zu nennen. Auch meine 2014 erworbene RX100M2 registrierte ich auf diesem Wege, wenngleich dabei keine Garantieverlängerung zum tragen kam. Ich erhielt von „marken mehrwert“ eine E-Mail mit einer PDF-Datei, die unter dem Namen „Registrierungs-Urkunde“ viele Daten enthält, auch das Garantieende. Das Datum liegt wie erwartet genau zwei Jahre nach dem Kaufdatum. Nun habe ich selbiges Dokument telefonisch auch für die RX100 nachgefordert und per E-Mail erhalten. Das Garantieende liegt ebenfalls nur zwei Jahre nach dem Kaufdatum, nicht wie erwartet drei Jahre. Auf nochmalige telefonische Nachfrage bei „marken mehrwert“ wusste man keine Antwort – außer die vage Vermutung, dass Sony für die RX100 standardmäßig nur eine einjährige Garantie gegeben haben könnte. Hat jemand ähnlich Erfahrung gemacht und vielleicht schon Sony kontaktiert, um Klärung herbeizuführen? Danke, simple-mind |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|