![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Euer letzter Input vorm Telekauf bitte
Hallo,
ich hatte ja schon mal einen "Universalzoom-Thread" für meine Alpha 58 gestartet, bin aber davon durch die vielen Infos hier abgekommen. Ich möchte jetzt auch in näherer Zeit im Telebereich zuschlagen. Da das Tamron 55-200 mm ja optisch mit dem SAL55200 baugleich ist, wäre das für ca. 130 Euro + 5 Jahre Garantie meine erste Wahl. Die Sonys gehen so um die 70 Euro in Ebay weg, aber die Garantie zieht mich zum Neukauf. Das wäre eigentlich klar, wenn ich nicht über das Minolta 100-200 mm 4,5 gestolpert wäre. Im Lexikon wird das Objektiv ja gut bewertet. Gebraucht liegen die zwischen 70-80 Euro. Ein Vorteil wäre die durchgehende 4,5. Dafür sind die Objektive in der Regel recht alt. Daraus bleiben noch zwei Fragen vor dem Zuschlagen: 1. Beim 55-200: 5 Jahre Garantie gegen 60 Euro Ersparnis? (oder ist das Tamron sogar besser wie das SAL55200?) 2. Bringen mir die 4,5 beim Minolta im Alltag so viel, dass ich ein "altes" Glas kaufe? Zumindest gibt es auch teilweise ein Jahr Gewährleistung. Vom Bauch her tendiere ich zum Neukauf. Danke für euren Input und die Geduld.
Sponsored Links | |
|
|
|